Der Verein der Vogtlandfleischer und das Lebensmittelüberwachungs- und Veterinäramt luden zur 21. Wurstprüfung.

Am 26. April war es wieder soweit: 18 vogtländische Fleischermeisterbetriebe stellten sich dem Wettbewerb in der Auerbacher Gaststätte „Zur Eiche“. Unter dem Motto “ Grillen“ wurden 18 Proben verschiedenster Art eingereicht. Neben traditionellen Rostern wurden auch Würstchen mit Ingwer, Pfeffer, Tomate-Mozzarella, Spinat-Käse, Mediterran und Merguez angeboten. Auch die Grillspieße gab es in zahlreicher Variation, von Gyros-, Mutzbraten-, Metaxa-, Puten- und Hähnchenspieß konnte sich die Jury überzeugen. Die Fach-Juri und das Publikum überzeugten alle Produkte und so konnte 18 mal Gold vergeben werden. Hans-Jörg Möckel, der die 21. Wurstprüfung wieder moderierte, wunderte sich darüber nicht, da die Qualität der regionalen Fleischerhandwerksbetriebe des Vereins der Vogtlandfleischer einfach überzeugen.

 

Wir freuen uns auf die 22. Wurstverkostung!